Für wen wir spenden!

Wir haben uns entschieden, die bei uns eingehende Spenden, der Organisation Equiwent zur Verfügung zu stellen, da wir uns sicher sind, dass sie dort zu 100% ankommen, wo sie benötigt werden.

Wer ist Equiwent?

Die Organisation ist gemeinnützig und leistet mit "Equiwent-Humanitas" auch humanitäre Hilfe, zum Beispiel aktuell in einem Lazarett-Krankenhaus in der Ukraine.

Equiwent steht für Entwicklungshilfe, Nachhaltigkeit und Völkerverständigung.

Das Equiwent-Team wird von Hufschmied Markus Rabe geleitet und kümmert sich hauptsächlich um Arbeitspferde in Osteuropa, ist aber auch in anderen Ländern und in Deutschland aktiv.

Equiwent versorgt mit drei mobilen Tierarztpraxen und zwei mobilen Hufschmieden in Ostrumänien zahlreiche Arbeitspferde. Zudem betreibt Equiwent einen non-profit Tierklinik, in der jedes Jahr tausende Hunde kastriert und Pferde behandelt werden.

Die Armut in Osteuropa, also in unserer EU, hat ein viel härteres und hässlicheres Gesicht, als die meisten Menschen es sich in Deutschland überhaupt vorstellen können. Es ist schreckliche Realität, dass in unserem Europa Menschen Hunger leiden, im Müll leben und keinen Zugang zu medizinischer Versorgung oder Bildung haben.

Jetzt spenden und sofort Hilfe für Equiwent leisten!

 

 

Spende als Überweisung

 

Equiwent-Hilfsorganisation

Stichwort: Ukraine Mensch und Tier

IBAN: DE39 4126 2501 6405 7495 00

BIC: GENODEM1AHL

Volksbank Warendorf

 

 

 

 

 

Spende per paypal

 

Funktion "Geld überweisen" bei paypal nutzen

 

spenden@equiwent.org

Stichwort: Ukraine Mensch und Tier